Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


allgemeine_regeln:motivation_schwaechen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
allgemeine_regeln:motivation_schwaechen [2018/01/20 12:54] luleallgemeine_regeln:motivation_schwaechen [2019/09/25 20:19] (aktuell) – [2 Schwächen] doppelt eingetragene Schwäche Sprachfehler entfernt lule
Zeile 50: Zeile 50:
 | schwach                | Stärke -1           | | schwach                | Stärke -1           |
 | schwerhörig            | Proben auf Wahrnehmung / Wachsamkeit, bei denen es auf das Hören ankommt, sind um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) erschwert. | | schwerhörig            | Proben auf Wahrnehmung / Wachsamkeit, bei denen es auf das Hören ankommt, sind um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) erschwert. |
-| Sprachfehler           | der Charakter lispelt, stottert oder hat irgendwelche andere Probleme mit der Aussprache | 
 | taube Finger           | Proben auf Wahrnehmung / Wachsamkeit, bei denen es auf das Fühlen ankommt, sind um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) erschwert. | | taube Finger           | Proben auf Wahrnehmung / Wachsamkeit, bei denen es auf das Fühlen ankommt, sind um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) erschwert. |
 | ungeschickt            | Geschicklichkeit -1 | | ungeschickt            | Geschicklichkeit -1 |
Zeile 58: Zeile 57:
 | Besessenheit           | ist von etwas oder jemandem besessen | | Besessenheit           | ist von etwas oder jemandem besessen |
 | eingebildet            | Es gibt niemand besseren in einem bestimmten Bereich als den Charakter. | | eingebildet            | Es gibt niemand besseren in einem bestimmten Bereich als den Charakter. |
-| feige                  | flieh vor jedem Kampf |+| feige                  | flieht vor jedem Kampf |
 | impulsiv               | denkt nicht groß nach und handelt schnell | | impulsiv               | denkt nicht groß nach und handelt schnell |
 | nicht gewieft          | Raffinesse -1       | | nicht gewieft          | Raffinesse -1       |
Zeile 82: Zeile 81:
 ^ weitere                                     ^^ ^ weitere                                     ^^
 ^ Name                   ^ Beschreibung        ^ ^ Name                   ^ Beschreibung        ^
-| Pechvogel              | Die Spielleitung kann Proben um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (2-w6) erschweren. Misslingt die Probe, so erhält der Spielende einen Stilpunkt. Die Spielleitung sollte dies im Durchschnitt einer Spielsitzung nur einmal pro Stunde machen. |+| Pechvogel              | Die Spielleitung kann Proben um zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (2nw6) erschweren. Misslingt die Probe, so erhält der Spielende einen Stilpunkt. Die Spielleitung sollte dies im Durchschnitt einer Spielsitzung nur einmal pro Stunde machen. |
 | Problemmagnet          | Der Charakter gerät ohne eigenes Zutun immer wieder in blöde Situationen oder in Gefahr. | | Problemmagnet          | Der Charakter gerät ohne eigenes Zutun immer wieder in blöde Situationen oder in Gefahr. |
 | unbegabt               | zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) bei Proben auf die entsprechende Fertigkeit/Fertigkeitsbereich | | unbegabt               | zwei zusätzliche sechsseitige Negativwürfel (+2nw6) bei Proben auf die entsprechende Fertigkeit/Fertigkeitsbereich |
allgemeine_regeln/motivation_schwaechen.1516449247.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/12/29 22:44 (Externe Bearbeitung)